Saison 2009/2010 (F2)

16. Juni 2010 – Hofheimer Stadtmeisterschaften in Wildsachsen

2002-Bomber unterliegen im Stadtmeisterschafts-Finale

Aufstellung:
Giuseppe – Paul – Jelle – Niklas – Tom – Noah – Aaron – Martin – Koray
In einem spannenden Finale zogen unsere Jungs gegen die SGN Diedenbergen mit 2:3 den Kürzeren. Insgesamt war es ein ordentlicher bis durchschnittlicher Auftritt der 2002-Bomber und der 2. Platz spiegelt das exakt wieder.
VORRUNDE:
FCM – SG Wildsachsen 2:0 // Tore: Koray (2)
FCM – TV Wallau 5:0 // Tore: Jelle, Niklas (2), Tom, Koray
Ohne zu brillieren, erreichten unsere Buben souverän das Finale. Der knochenharte Wildsachsener Hartplatz war schwer zu bespielen und ließ Kombinationsspiel kaum zu. So mussten Einzelaktionen und ab und zu Weitschüsse herhalten, um zu Toren zu kommen.
FINALE:
FCM – SGN Diedenbergen 2:3 // Tore: Koray, Giuseppe
Das nun in unserem Jahrgang schon traditionelle Finale führte uns wieder mit der SGN Diedenbergen zusammen. Unsere Jungs versuchten zwar sich ins Spiel zu beißen, aber über die gesamte Spielzeit war eine gewisse Zaghaftigkeit zu erkennen. Das war bereits in der Vorrunde festzustellen, fiel da aber nicht ins Gewicht. Gegen die gewohnt kampfbetonten und dynamischen Diedenbergener war dieses Spiel jedoch so nicht zu gewinnen. Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen wir zwar nach einem entschlossenen Nachsetzen durch Koray mit 1:0 in Führung, aber kurz danach brauchten wir bei zwei Diedenbergenern Aluminiumtreffern bereits ordentlich Glück. Sekunden vor der Halbzeit fiel dann der fällige Ausgleich.
Kurz nach der Pause gerieten wir durch einen Neunmeter in Rückstand, bei dem Gott sei Dank der Schiedsrichter entscheiden muss, ob man da auf den Punkt zeigt. Er hat es jedenfalls getan. Aber das war nur ein ganz kleiner Faktor des Spiels. Wir haben es nicht verstanden, zu ordentlichen Abschlüssen zu kommen, das meiste blieb Stückwerk. Nachdem wir im Anschluss an eine Ecke das 1:3 kassiert haben, konnte Giuseppe drei Minuten vor Schluss nochmal verkürzen, aber eine echte Ausgleichschance hatten wir nicht mehr. Gerade bei unseren beiden Toren haben wir gezeigt, wie man auf solch für uns ungewohntem Untergrund spielen muss, nämlich mit engagiertem Nachsetzen und “Draufgehen” bereits im und am gegnerischen Strafraum. Das haben wir jedoch viel zu selten gezeigt und so geht der Sieg unserer Nachbarn vom “Galgenkippel” vollauf in Ordnung.

 

12. Juni 2010 – “Schneider-Cup” bei der TSG Wörsdorf
13. Juni 2010 – Freundschaftsturnier bei der TuS Hornau

“Gebrauchtes” Wochenende für die 2002-Bomber

Der “Doppel-Einsatz” an diesem Wochenende lässt sich kurz und prägnant mit “Pleiten, Pech und Pannen” zusammenfassen.
“Schneider-Cup” in Wörsdorf (12.6.1010):
FCM – 1. FC Kiedrich 0:3
Der Verlauf dieses Spiels ließ bereits auf das komplette Wochenende schließen. Die Kiedricher spielten mit einer 2001er-Mannschaft und hatten einige (zumindest gefühlte) 1,80m-Hünen in ihrer Truppe. Fußballerisch waren wir zwar einigermaßen ebenbürtig, aber körperlich und läuferisch waren wir deutlich unterlegen, sodass ein besseres Resultat nicht zu erzielen war.
FCM – SF Vockenhausen 1:2 // Tor: Jelle
Nur drei Worte zu diesem Auftritt: Lustlos – Chaotisch – Überheblich
Sorry, aber leider lässt sich zu diesem Spiel trotz langer Suche nichts positives finden.
FCM – TV Idstein 3:0 // Tore: Paul, Koray, Giuseppe
Nach einer kleinen “Ansprache” nach Spiel 2 rafften sich unsere Jungs zumindest zu einer einigermaßen ordentlichen Leistung auf und kamen zu einem ungefährdeten 3:0-Sieg.
Somit waren wir nach der Vorrunde ausgeschieden. Man muss fast schon “Gott sei Dank” sagen, denn in der heutigen Verfassung hätten wir in der Finalrunde gegen fast ausnahmslos 2001er-Mannschaften vermutlich nicht viel auszurichten gehabt.
Freundschaftsturnier in Hornau (13.6.2010):
Im Hornauer Turnier gab es einen kleinen, aber feinen Teilnehmerkreis von fünf Mannschaften, die den Siegerpokal im Modus “Jeder gegen Jeden” ausspielten. Erstmal die Ergebnisse in Kurzform:
FCM – VfB Unterliederbach 0:1
FCM – Spvgg Griesheim 0:1
FCM – TuS Hornau 1:2 // Tor: Koray
FCM – SG Oberliederbach 1:2 // Tor: Niklas
Wenn man will, kann man dieses Turnier aus zwei Sichtweisen betrachten:
Einerseits kann man eigentlich an einem einzigen Tag gar nicht so viel “Sch… am Schuh” haben, wie wir es in diesen vier Spielen erlebt haben. Wir waren in keinem einzigen Spiel (deutlich) unterlegen und haben es geschafft, Spiele mit mit einem Chancenverhältnis von 6:0 durch ein Eigentor zu verlieren (Griesheim) oder uns den Ball in der Nachspielzeit praktisch selbst ins Tor zu werfen (Oberliederbach). Der “Fußballgott” hatte die 2002-Bomber an diesem Tag irgendwie nicht auf dem Zettel und muss sich wohl auf anderen Sportplätzen dieser Erde herumgetrieben haben.
Andererseits sind vier Niederlagen (mit jeweils einem Tor Unterschied) auch nicht weg zu lamentieren und wir haben heute gegen diese vier starken Gegner definitiv zu wenig fußballerische Qualität auf den Platz gebracht. Unsere Jungs haben zwar (vor allem im Vergleich zum Vortag in Wörsdorf) gekämpft wie die Löwen, aber die meisten Fußballspiele gewinnt man dadurch, dass der Ball mehr läuft als die Spieler und nicht umgekehrt. Unsere durchaus vorhandenen Torchancen wurden mehr durch Einzelaktionen als durch Kombinationsspiel kreiert und das sollte nicht unsere Spiel-Philosophie sein. Und wenn halt vorne der Ball – verflucht nochmal – nicht reingehen will, muss man hinten noch konzentrierter sein und die “Null” halten. Aber auch das haben wir an diesem “gebrauchten” Tag nicht geschafft.
Dann haken wir dieses frühsommerliche Wochenende fußballerisch mal schnellstens ab und werden versuchen, unsere Buben für die letzten beiden Turniere vor der Sommerpause nochmal in Form zu bringen.

 

3. Juni 2010 – Sommerturnier beim VfB Unterliederbach

Ersatzgeschwächte 2002-Bomber kämpfen sich ins Halbfinale

Aufstellung:
Max – Fynn – Joni – Simon – Vincent – Tom – Noah – Aaron – Martin
Heute ein respektvolles “Hut ab” vor unseren 2002-Bombern. Unsere komplette designierte Offensive mit Niklas, Koray, Paul und Jelle weilte im Urlaub, aber die übriggebliebenen Kicker bissen sich mit Hingabe ins Turnier. Am Ende stand ein 4. Platz unter zehn Teilnehmern und dieses Ergebnis ist aller Ehren wert.
VORRUNDE:
FCM – DJK Zeilsheim 8:0 // Tore: Tom (5), Aaron, Fynn, Joni
FCM – Viktoria Kelsterbach 1:0 // Tor: Tom
FCM – SG Höchst 3:1 // Tore: Tom (2), Max
FCM – VfB Unterliederbach 0:2
Die Vorrunde haben unsere Jungs mit einem enormen läuferischen Einsatz bestritten. Spielerische Brillanz blitzte zwar selten auf, aber die ersten drei Spiele wurden insgesamt verdient gewonnen, auch wenn das Spiel gegen Viktoria Kelsterbach auf Messers Schneide stand. Tom schlüpfte heute in die Rolle des “Torjägers vom Dienst”. In Spiel 4 gegen die – wie immer – extrem starken Unterliederbacher stemmten sie sich mit allem was sie hatten dagegen – am Ende erwartungsgemäß leider erfolglos. Mit 9 Punkten sind wir ins Halbfinale eingezogen.
HALBFINALE:
FCM – FC Eschborn 0:6
Der Akku wurde leerer, die Gegner wurden stärker. Gegen den FC Eschborn, den wir vor zwei Wochen noch schlagen konnten, war heute nichts zu machen. Das Ergebnis ist zwar um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen, der Eschborner Sieg war allerdings hochverdient.
SPIEL UM PLATZ 3:
FCM – FV Biebrich 0:0 (1:4 n.E.)
Das größte Kompliment des Tages gibt’s für die Leistung in diesem Spiel. Auf der letzten Rille laufend holten unsere Buben gegen die Biebricher, die zuvor im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger VfB Unterliederbach eine Super-Leistung gezeigt hatten, nochmal alles aus sich heraus und hätten die Partie in der regulären Spielzeit durchaus für sich entscheiden können. Es sollte aber leider nicht sein.
Im Neunmeter-Schießen war heute alles anders als sonst. Unsere normalerweise sicheren “Neunmeter-Bänke” Tom, Aaron und Max vergaben ihre Strafstöße. Simon konnte seinen zwar verwandeln, aber da war das Neunmeter-Schießen schon gelaufen.
Nach sieben Stunden “Sonne auf die Schädel” und einigen Kilometern in den Beinen, waren unsere Jungs hundemüde. Sie können allerdings sehr zufrieden mit ihrer Leistung beim Unterliederbacher Sommerturnier sein!!

 

30. Mai 2010 – Freundschaftsspiel: FCM – SV 07 Heddernheim 6:2
31. Mai 2010 – Freundschaftsspiel: SV 09 Flörsheim – FCM 1:6

Zwei freundschaftliche Siege

Die spiel- und turnierfreie Zeit haben wir mit zwei Freundschaftsspielen überbrückt, bei denen wir in unterschiedlicher Aufstellung angetreten sind.
FCM – SV 07 Heddernheim 6:2
Das Ergebnis sieht klar aus, spiegelt allerdings nicht den wahren Spielverlauf wieder. So wie vorausgesehen trafen sich zwei nahezu ebenbürtige Mannschaften auf dem Sportpark Heide. Wenn man die legendäre Vereinsbrille mal absetzt, kann man durchaus attestieren, dass die Heddernheimer Jungs über die 3×20 Minuten Spielzeit in puncto Spielverständnis und Kombinationsfähigkeit die Nase vorn hatten. Dass dennoch ein so klares Ergebnis heraussprang, lag an unserer akzeptablen Chancenverwertung, zwei unglücklichen Heddernheimer Eigentoren, einer stabilen Defensivleistung und einem Glanztag unseres Keepers Noah, der mit einigen famosen Paraden und einem gehaltenen Neunmeter die Heddernheimer Stürmer oft zur Verzweiflung brachte.
Insgesamt waren es 60 Minuten toller F-Jugendfußball! Vielen Dank an “Christos und sein Team” für den Besuch auf der Heide. Sobald der Heddernheimer Sportplatz umgebaut ist, werden wir zum “Rückspiel” eingeladen!
SV 09 Flörsheim – FCM 1:6
Einen Tag später reisten wir zum nächsten Freundschaftsspiel nach Flörsheim an, bei dem hauptsächlich die 2002-Bomber antraten, die gegen Heddernheim nicht zum Einsatz kamen. Insgesamt dominierten wir die 3×15 Minuten recht deutlich und das Ergebnis drückt in etwa die Kräfteverhältnisse aus. Vor allem in der “Rückwärtsbewegung” war ab und an der Schlendrian drin, aber das ist ja bei uns nichts neues:-)!!
Die beiden Freundschaftsspiele haben unseren “2002-Bombern” eine ordentliche Menge Spielpraxis gegeben und die Leistung der Buben und des Mädels war alles in allem sehr sehenswert!
 

 

23. Mai 2010 – 33. Pfingstturnier der TSG 1846 Mainz-Kastel:

2002-Bomber mit Galavorstellung

Aufstellung:
Max – Giuseppe – Koray – Niklas – Simon – Tom – Noah – Aaron – Martin
Man soll mit solchen Begriffen ja vorsichtig sein, aber heute gibt es für den Auftritt unserer Jungs beim Pfingstturnier in Mainz-Kastel das Prädikat “Extraklasse”! Die kurzfristigen Ausfälle von Paul und Jelle wurden vom gesamten Team in beeindruckender Art und Weise aufgefangen. Alle Kicker waren präsent, in der Offensive gab es passgenaues Kombinationsspiel mit tollen Abschlüssen und in der Defensive – oft unsere “Achillesferse” – wurde mit einer selten gesehenen Disziplin gekämpft und ausgeholfen.
Bei dem Turnier wurde in der Vorrunde in drei Vierergruppen gespielt. Die drei Gruppensieger spielten anschließend die Plätze 1-3 aus, die Gruppenzweiten die Plätze 4-6, u.s.w.
VORRUNDE:
FCM – SC Käfertal-Mannheim 2:1 // Tore: Niklas, Tom
FCM – SV Kostheim 3:0 // Tore: Koray (2), Niklas
FCM – SV Erbenheim 4:0 // Tore: Martin, Tom, Koray, Niklas
In Spiel 1 gab es noch einige Anlaufschwierigkeiten, ein paar Jungs hat man angemerkt, dass sie am Vorabend das CL-Finale bis zum bitteren Ende verfolgt haben:-)) Aber ab dann lief das Spiel der 2002-Bomber auf Hochtouren. Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Erbenheim fand “außer Konkurrenz” statt, da die Erbenheimer mir einigen “2001ern” angetreten waren und in der Tat einige “Kanten” auf dem Platz hatten. Aber unsere Burschen hat das heute überhaupt nicht interessiert und sie haben eine Passstafette nach der anderen auf den Platz gezaubert und mit 4:0 hochverdient gewonnen. Als Gruppensieger sind wir somit in die Finalrunde der besten drei Mannschaften eingezogen.
FINALRUNDE:
FCM – SV 07 Bischofsheim 4:0 // Tore: Koray, Niklas (2), Max
Nachdem der FC Eschborn gegen Bischofsheim mit 4:1 gewann, kam es im letzten Spiel zum entscheidenden Match.
FCM – FC Eschborn 2:0 // Tore: Tom, Niklas
In diesem Spiel haben unsere Recken schließlich ihr “Meisterstück” des Turniers abgeliefert. Gegen bärenstarke Eschborner haben die 2002-Bomber ihre technische Überlegenheit ausgespielt. Sie hielten ausgezeichnet ihre Positionen und ließen den Ball vorbildlich laufen. All das hätte aber vielleicht nicht gereicht, wenn sie nicht auch in der Abwehr gegen die ebenfalls spielstarken Eschborner konzentríert und mit hoher Laufbereitschaft verteidigt hätten. Dafür – insbesondere angesichts der sommerlichen Temperaturen und bereits 50 Minuten Fußball in den jungen Knochen – ein dickes Extralob an die 2002-Bomber.
Heute hat alles gepasst und unsere Jungs haben den beeindruckenden, 80cm hohen Wanderpokal hochverdient in Empfang genommen. Der steht nun ein Jahr in unserer “Vitrine” und muss an Pfingsten 2011 verteidigt werden.

 

15. Mai 2010 – Feldrunde, 10. Spieltag:
FCM – SV Fischbach 10:0 (3:0)

Starker Feldrunden-Abschluss der 2002-Bomber

Aufstellung (Tore):
Joni (1) – Fynn – Giuseppe (1) – Koray (3) – Niklas (1) – Simon (1) – Tom – Noah – Aaron (2) – Paul (1)
Am letzten Spieltag der Feldrunden-Saison 2009/2010 haben unsere Jungs noch einmal ein schönes Spiel auf den heimischen Rasen gelegt. Über die kompletten 40 Minuten wurde mittels gepflegtem Passspiel versucht, den Gegner auszuspielen und zum Abschluss zu kommen. Natürlich hat nicht alles geklappt, aber im Vergleich zu letzter Woche haben sich die 2002-Bomber wieder auf ihre Stärken besonnen und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen.
:-D Drei Sekunden vor Schluss kam es noch zum Eklat, als Schiedsrichter Straube (Hofheim) den alleine aufs Tor zulaufenden Simon mit seinem Schlusspfiff stoppte. Wir haben umgehend eine Protestnote an den DFB geschickt, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel des FC Marxheim leiten darf :-D
Als wir nach etwa zwei Stunden diesen Schock überwunden hatten, konnten wir uns doch über die weitestgehend erfreulichen Auftritte unserer Buben in der zurück liegenden Feldrunde freuen. Bis zu den Sommerferien stehen nun noch einige Freundschaftsspiele und- turniere sowie die Stadtmeisterschaft an. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die “2002-Bomber” mit einigen erfrischenden Darbietungen angemessen auf den WM-Sommer einstimmen.

 

8. Mai 2010 – Feldrunde, 9. Spieltag:
SV Zeilsheim – FCM 1:2 (1:2)

2002-Bomber mit vielen Schwächen beim Sieg in Zeilsheim

Aufstellung (Tore):
Soha – Max – Natan – Koray – Niklas – Simon – Jelle (1) – Vincent – Martin – Paul (1)
Ein äußerst durchwachsenes Spiel zeigten unsere Marxheimer “2002-Bomber” bei ihrem Auswärtsauftritt beim SV Zeilsheim. Von der spielerischen Leichtigkeit der letzten Wochen war diesmal nicht mehr viel zu erkennen.
Pauls frühes Führungstor in der 1. Minute schien unsere Buben mehr zu lähmen als zu inspirieren. Relativ lustlos und ohne Esprit spielten wir unseren “Stiefel” herunter. So kassierten wir bereits in der 4. Minute den Ausgleich, da wir in der Abwehr sehr fahrlässig zu Werke gegangen sind. Optisch waren wir zwar deutlich überlegen, aber allzu viele Torchancen kamen dabei nicht heraus. Stets gefährlich waren aber Jelles Eckbälle, einer davon brachte uns kurz vor der Pause wieder in Front.
Auch in der zweiten Hälfte plätscherte unser Offensivspiel weitestgehend so dahin. So um die 30. Minute gab es plötzlich eine lichte Phase und innerhalb von sechs Minuten erspielten sich die Jungs auf einmal mit tollen Angriffen vier glasklare Chancen, aber Natan, Martin, Koray und Max scheiterten entweder unglücklich oder unkonzentriert. Als Jelle auch noch mit einem Mords-Spannschuss aus spitzem Winkel an der Latte scheiterte, verfielen wir gegen Ende des Spiels wieder in den heutigen “alten Trott” und Simon musste sogar noch zweimal beherzt eingreifen, um den knappen Sieg nach Hause zu bringen. Die Zeilsheimer warfen alles was sie hatten in die Waagschale, das haben wir heute bei unseren Jungs ein wenig vermisst.
Der Sieg war aufgrund der wesentlich höheren Spielanteile und der deutlich größeren Torchancen natürlich mehr als verdient, aber ein wenig mehr an Leidenschaft und Konzentration hätte es schon sein dürfen. Andererseits spielt keine Mannschaft immer an ihrer Leistungsgrenze und so leben wir auch mal gut mit solchen Spielen.

 

24. April 2010 – Feldrunde, 8. Spieltag:
FCM – Germania Schwanheim 8:2 (5:0)

2002-Bomber feiern erneut hohen Heimsieg

Aufstellung (Tore):
Noah – Max (3) – Aaron – Koray (1) – Gabriel – Simon (1) – Jelle – Tom – Joni (1) – Giuseppe – Paul (2)
Und wieder ein gelungener Auftritt unseres Teams auf heimischem Rasen. Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten die “2002-Bomber” ein konzentriertes Spiel mit konsequenten Angriffen über die Flügel. Paul brachte uns bereits in der 2. Minute in Führung und dann lief das Spiel wie am Schnürchen. Allerdings war die 5:0-Führung zur Pause auch einer hohen Chancenauswertung zu verdanken, während die Schwanheimer ebenfalls einige Möglichkeiten hatten, die sie aber “liegen ließen”.
In der zweiten Halbzeit war unser Spiel nicht mehr so zwingend und dazu kam, dass die Defensive oft sträflich vernachlässigt wurde. So kam auch die Germania zu zwei (verdienten) Toren und am Ende stand ein 8:2 für die “2002-Bomber”. Nach dem Spielverlauf zwar vielleicht um zwei, drei Tore zu hoch, aber der Sieg war dennoch mehr als verdient.
Herzlichen Glückwunsch an Max, der heute – erstmals in seiner “Karriere” – drei Tore erzielt hat und die auch noch alle mit dem linken Fuß!!

 

17. April 2010 – Feldrunde, 7. Spieltag:
FCM – SV 09 Flörsheim 8:1 (3:0)

2002-Bomber kommen stark aus der Osterpause

Aufstellung (Tore):
Fynn (1) – Vincent – Niklas (1) – Martin (1) – Gabriel – Simon (1) – Soha – Natan – Joni (2) – Giuseppe (2)
Heimspiel, Sonnenschein und grüner Rasen…!
So mögen es unsere Kicker und sie lieferten überzeugende 40 Minuten!
Wir haben heute mal mit einer recht unkonventionellen Aufstellung gespielt und jeder der 2002-Bomber hat seine Nominierung gerechtfertigt! Alle waren mit vollem Einsatz dabei und kontrollierten das Spiel über die komplette Spielzeit.
Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf ziemlich genau wieder und so gab es für unsere zehn Recken nach der Partie verdienten Beifall der fußball- und sonnenverwöhnten “Bomber-Fans”.

 

26. März 2010 – Feldrunde, 6. Spieltag:
TuS Hornau I – FCM 3:2 (1:0)

2002-Bomber überzeugen trotz knapper Niederlage

Aufstellung (Tore):
Fynn – Aaron (1)- Niklas – Martin – Tom – Simon (1) – Max – Giuseppe – Noah
Am 6. Spieltag der Feldrunde kassierten wir eine 2:3-Niederlage beim Auswärtsspiel in Hornau. Dennoch zeigten unsere Jungs eine couragierte und kämpferisch gute Leistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde.
Die Ausfälle von Paul, Jelle und Koray hatten ein kleines Loch in unsere Offensiv-Abteilung gerissen, aber die 2002-Bomber gingen unverdrossen in die Partie gegen die bekannt starken Hornauer. Die ersten Chancen lagen auf Seiten unserer Gastgeber, die dann auch folgerichtig nach rund zehn Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt konnten auch wir deutliche Zeichen in der Offensive setzen. Niklas und Max scheiterten mit zwei Pfostenschüssen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wurde es ein ausgeglichenes und zeitweise hochklassiges F-Jugend-Spiel. Aaron besorgte im Anschluss an eine Ecke den Ausgleich. Martin und Aaron standen in der Defensive insgesamt sehr gut, aber Hornauer Chancen waren auf die Dauer nicht komplett zu vermeiden und so gerieten wir erneut in Rückstand. Direkt im Gegenzug setzte sich Niklas auf der linken Seite durch. Seine Flanke nahm Simon im Fallen und der Direktschuss schlug hoch im Hornauer Tor ein – das war ein echter Traum-Angriff!! Das Spiel wogte nun hin und her und den “Fans” beider Teams wurde bei “Schmuddelwetter” richtig was geboten. Nachdem sich Noah fünf Minuten vor Schluss einem durchgebrochenen Stürmer mutig entgegenwarf, wurde der Nachschuss zur Hornauer 3:2-Führung verwandelt. Trotz aller Leidenschaft konnten wir diesmal nicht mehr den Ausgleich erzielen.
In Anbetracht der Tatsache, dass Noah mit zwei, drei Glanzparaden weitere Gegentreffer verhinderte, geht der knappe Sieg der TuS Hornau unter dem Strich in Ordnung. Uns fehlte heute verständlicherweise die allerletzte Durchschlagskraft in der Offensive. Es war dennoch eine gute Gesamt-Leistung unserer 2002-Bomber und über die ganzen 40 Minuten ein offenes und hochinteressantes Spiel!

 

20. März 2010 – Feldrunde, 5. Spieltag:
SV Fischbach – FCM 0:9 (0:6)

2002-Bomber starten erfolgreich unter freiem Himmel

Aufstellung (Tore):
Vincent (1) – Aaron (1) – Niklas (1) – Martin – Tom – Joni (2) – Noah (2) – Jelle – Paul (2)
“Als ob der Winter nie zu Ende geht…”.
So fühlten wir uns angesichts des zähen Winters und der andauernden Platzsperre auf dem Sportpark Heide. Aber nun war es gegen Ende März endlich doch soweit und die “2002-Bomber” wurden zum ersten Feldrundenspiel des Jahres 2010 “frei”gelassen.
Bei der Partie beim SV Fischbach war ihnen die Spielfreude – auch ohne vorheriges Freiluft-Training – in jeder Minute anzumerken. Der Ball lief flüssig durch die Reihen und es wurde meist konsequent der Weg zum Tor gesucht. Bis auf die Chancenverwertung (da wurden zeitweise ein paar beste Einschussmöglichkeiten verballert) war es für das erste Freiluftspiel nach über vier Monaten fast schon überraschend gut, wie spielerisch leicht sie das Spiel über die kompletten 40 Minuten beherrscht haben. Dann wollen wir mal hoffen, dass es genau so erfrischend weitergeht.

 

21. Februar 2010 – “Krifteler Cup” des Main-Taunus-Kreises

2002-Bomber werden Dritter bei den “Kreismeisterschaften”

Aufstellung:
Giuseppe – Tom – Niklas – Martin – Paul – Aaron – Noah – Jelle
Beim “Krifteler Cup”, der inoffiziellen Kreismeisterschaft der besten acht Mannschaften des Main-Taunus-Kreises, haben unsere Jungs einen hervorragenden dritten Platz belegt. Und nicht nur das: Auch die Leistung in diesem Turnier war insgesamt sehr ansprechend. Der kurzfristige Ausfall von Koray war natürlich ein kleiner Nackenschlag, aber die “2002-Bomber” haben den Ausfall über das ganze Turnier relativ gut kompensiert.
VORRUNDE:
FCM – VfB Unterliederbach 0:1
Gleich zum Auftakt ging es gegen den Turnierfavoriten, der im weiteren Verlauf seiner Favoritenstellung auch gerecht wurde und am Ende verdienter “Kreismeister” wurde. Wir hatten es zeitweise in der Hand, das zu verhindern. Unser Team zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung und war jederzeit ebenbürtig. Eine leichte technische Überlegenheit der “Unterliederbacher Tiger” war zwar über die gesamte Spielzeit gesehen nicht zu leugnen, aber auch wir haben drei, vier gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt. Wir waren dicht an einem möglichen Remis, aber am Ende geht der Sieg des VfB doch in Ordnung.
FCM – SV Kriftel 3:0 // Aaron, Tom, Martin
Wir konnten die Leistung aus Spiel 1 zwar nicht wiederholen, aber zumindest stimmte das Ergebnis. Wir gingen nach einem Eckball früh in Führung und Tom entschied die Begegnung mit einem tollen Weitschuss. Nach der einzig wirklich gelungenen Kombination erzielte Martin nach einem Klasse-Pass von Paul den 3:0-Endstand.
FCM – Viktoria Kelsterbach 5:0 // Tore: Giuseppe (2), Niklas (2), Martin
In diesem Spiel brillierten die 2002-Bomber und zeigten ihr bestes Hallenspiel der Saison. Wir hatten durchaus Respekt vor der Viktoria, die in ihren beiden Gruppenspielen überzeugende Leistungen gezeigt hatte. Aber unsere Jungs haben von der ersten Sekunde an das Spiel beherrscht. Über eine sattelfeste Defensive wurde ein konzentrierter Angriff nach dem anderen vorgetragen. Ein Rädchen griff ins andere und Torchancen gab es fast im Minutentakt. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0-Erfolg.
Mit 6 Punkten ging es nach einer guten und konzentrierten Vorrunde ins Spiel um Platz 3 gegen unsere altbekannten Freunde von TuS Hornau I.
SPIEL UM PLATZ 3:
FCM – TuS Hornau I 0:0 (3:2 nach Neunmeterschießen)
Wie es halt nun mal so ist…: Beide Mannschaften kennen sich mittlerweile sehr gut und so neutralisierten sie sich weitgehend über die gesamte Spielzeit. Die Abwehrreihen beherrschten das Spiel, sodass sich jedes Team nicht mehr als zwei Torchancen herausspielen konnte. Dabei waren die Hornauer bei einem Pfostenschuss am dichtesten dran, aber insgesamt war das Unentschieden absolut leistungsgerecht und so traf man sich am Neunmeter-Punkt.
Aaron, Niklas und Tom verwandelten ihre Neunmeter unhaltbar. Nachdem Noah seinen zweiten Strafstoß abwehren konnte, war der 3. Platz beim “Krifteler Cup” perfekt.
FAZIT:
Unsere Jungs haben zum Höhepunkt der Hallensaison einen guten “Krifteler Cup” gespielt und der 3. Platz ist alles in allem der verdiente Lohn dafür. Natürlich darf man immer ein bisschen davon träumen, dass es in diesem Turnier noch ein kleines Stückchen weiter hätte gehen können. Vielleicht wäre Koray heute das kleine fehlende Mosaiksteinchen gewesen, vielleicht aber auch nicht. Wir tun gut daran, mit beiden Beinen auf dem Boden zu bleiben. Der 3. Platz unter mehr als 40 Mannschaften im Main-Taunus-Kreis ist ein Ergebnis, auf das unsere Jungs sehr, sehr stolz sein dürfen. Das Trainerteam ist es jedenfalls!!
Unsere Hallensaison (mit vielen Höhen und ein paar Tiefen) ist nun abgeschlossen und wenn der Winter uns endlich aus seinen Fängen lässt, freuen wir uns auf “grünen Rasen” und eine packende Feldsaison.

 

20. Februar 2010 – Hallenturnier bei der SKG Sprendlingen

Guter 5. Platz beim Joint-Venture mit “Pit’s Bombern”

Aufstellung:
Vanessa – Tom – Niklas – Nicolas – Joni – Martin – Giuseppe – Simon
Das Hallenturnier bei der SKG Sprendlingen war auch für “2001er” ausgeschrieben. Da die “FC-Marxheim-2002-Bomber” am nächsten Tag auch noch den “Krifteler Cup” vor der Brust hatten und wir daher nicht komplett in Sprendlingen antreten konnten/wollten, wurden wir von “Pit’s Bombern” verstärkt.
Wir wussten vorab nicht so recht, wie die Spielstärke der – uns ausnahmslos unbekannten – Gegner sein würde, aber unsere Jungs (und unser Mädel) haben ein tolles Turnier gespielt und am Ende (mit nur einer Niederlage) einen mehr als verdienten 5. Platz unter zehn Mannschaften belegt.
VORRUNDE:
FCM – FV 06 Sprendlingen 0:2
Die ganz neu zusammengestelle Truppe hat rund fünf Minuten gebraucht, um sich auf dem Feld zu finden. Leider stand es da schon 0:2 und das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden. Aber schon hier war zu erkennen, dass wir eine spielfreudige Mannschaft auf dem Feld hatten.
FCM – SKG Sprendlingen 6:0 // Tore: Niklas (2), Nicolas (2), Giuseppe, Joni
FCM – SG Arheilgen 2:1 // Tore: Nicolas (2)
FCM – TSG Neu-Isenburg 1:1 // Tor: Joni
In den letzten beiden Partien wurden (unglückliche) Rückstände mit großer Leidenschaft gedreht und es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen! Leider haben wir aufgrund des Torverhältnisses das Spiel um Platz 3 ganz knapp verpasst.
SPIEL UM PLATZ 5:
FCM – SV Erzhausen 1:0 // Tor: Tom
Wieder war unser Team spielerisch überlegen und hatte auch die klareren Torchancen. Es dauerte aber bis 25 Sekunden vor Schluss, bevor uns Tom mit einem seiner berüchtigten Weitschüsse den Sieg einfuhr.
FAZIT:
Unsere Mannschaft hat – obwohl sie so noch nie zusammen gespielt hat – einen homogenen und überzeugenden Auftritt hingelegt. Unsere beiden “Leihgaben” haben voll eingeschlagen und uns sehr gut getan. Vanessa gab die resolute Abwehrchefin und hat bei eigenem Ballbesitz den Ball immer wieder konstruktiv nach vorne gebracht. Nicolas hat im Mittelfeld ordentlich Kilometer gemacht und ganz nebenbei auch noch ausgezeichnete Vollstreckerqualitäten gezeigt. Vielen Dank an die Beiden!!
Der 5. Platz geht völlig in Ordnung. Bei ein wenig mehr Fortune hätte es durchaus noch ein bisschen mehr werden können. Außer dem souveränen Turniersieger Makkabi Frankfurt waren alle Teams mit uns mindestens auf “Augenhöhe”.

 

7. Februar 2010 – Hofheimer Hallen-Stadtmeisterschaften

2. Platz für die 2002-Bomber bei den Stadtmeisterschaften

Aufstellung:
Max – Tom – Niklas – Koray – Joni – Martin – Paul – Aaron – Noah – Jelle
Nach Siegen in den letzten beiden Stadtmeisterschaften, holten sich die “2002-Bomber” diesmal in der Brühlwiesenhalle den “Vize-Titel”. Im Finale gab es gegen die SGN Diedenbergen in einem etwas kuriosen Spiel eine 0:1-Niederlage.
VORRUNDE:
FCM – SG Wildsachsen 2:0 // Tore: Paul, Joni
FCM – FC Lorsbach 2:0 // Aaron, Niklas
FCM – SV Hofheim 5:0 // Paul (2), Aaron, Niklas, Joni
Das erstemal seit einigen Wochen haben unsere Jungs wieder ihre ganze Leistung abrufen können. Es wurde gepflegter Offensivfußball mit Übersicht gespielt, die (meisten) Pässe kamen an und – man mag’s kaum glauben – sogar die Chancenverwertung war im ordentlichen Bereich. So gab es drei ausgezeichnete Vorrundenspiele der 2002-Bomber zu sehen, bei denen alle zehn Spieler eine Klasseleistung geboten haben.
FINALE:
FCM – SGN Diedenbergen 0:1
Tja… War diese Niederlage verdient…? War sie unverdient…? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Denn es war im eigentlichen Sinne gar kein “Fußball”spiel. Zwar spielten wir mit einem runden Ball in einem rechteckigen Feld auf zwei Tore, aber unsere Nachbarn aus Diedenbergen hatten vor ihres ein Betonwerk gestellt. Vier Feldspieler standen bei der “So-ist-Griechenland-mit-Otto-Rehagel-sogar-Europameister-geworden”-Taktik auf dem Siebenmeter-Kreis und droschen alle Bälle, die sich bis zu Ihnen verirrt hatten, wieder nach vorne. Dort wartete ein guter, gefährlicher, schussstarker Stürmer, der mit einem kräftigen “Toi, Toi, Toi” seiner Mitspieler versuchte, ein Tor zu schießen. Das klappte ziemlich schnell und so stand es nach rund zwei Minuten 0:1. Damit war das Spiel auch schon durch, denn gegen die “lebende Gummiwand” vor dem Diedenbergener Tor konnten wir uns maximal drei halbe Torchänchelchen herausspielen. So waren sowohl Gewinner als auch Verlierer froh, als die zehn Minuten dieses recht unansehnlichen Fußballspiels abgelaufen waren.
FAZIT:
Unsere Jungs haben einige spielerische Highlights gesetzt und es hat richtig Spaß gemacht, ihnen beim Fußball spielen zuzuschauen. Gab es bei unseren bisherigen Treffen mit unseren Diedenbergener Nachbarn immer rassige Spiele mit vielen Toren, spannenden Verläufen bei unterschiedlichsten Spielausgängen, so war das “Spiel” diesmal etwas anders. Ein bisschen schade eigentlich, aber auch erfolgreiche Taktik gehört nunmal zum (Jugend-)Fußball!!

 

6. Februar 2010 – Hallenrunde, 3. Spieltag, in Fischbach

Die 2002-Bomber gewinnen auch das dritte Turnier der MTK-Hallenrunde

Aufstellung:
Tom – Simon – Niklas – Koray – Jelle – Paul – Aaron – Noah – Giuseppe
Durch den dritten Sieg im dritten Turnier der Hallenrunde haben wir nun die Maximalpunktzahl von 45 auf dem Konto und dürften damit die Teilnahme am “Krifteler Cup” erreicht haben. Dafür ein dickes Kompliment an unsere Jungs!
Auch spielerisch zeigten sie sich insgesamt auf dem aufsteigenden Ast und haben drei ordentliche Spiele geliefert:
ERGEBNISSE:
FCM – SG Wildsachsen 2:0
FCM – FC Eschborn 0:0
FCM – TuS Hornau 3 4:0
Der Redaktion sind diesmal leider die Torschützen abhanden gekommen, aber letztendlich ist’s auch wurscht.
Das Spiel 2 gegen Eschborn stand vor allem in den letzten drei Minuten auf der Kippe. Nachdem wir in den ersten neun Minuten eindeutig das Spiel beherrscht haben, aber aus klarsten Chancen (wieder einmal) nichts auf die Anzeigentafel gebracht haben, kamen gegen Ende auch die Eschborner zu zwei guten Tormöglichkeiten. Simon war jedoch hellwach und holte zunächst einen gefährlichen Flachschuss mit den Handschuhspitzen aus der rechten Ecke und warf sich kurz danach bei einem unübersichtlichen Getümmel vor unserem Tor furchtlos vor die Stürmer und sicherte sich den Ball.
Abgesehen von diesen zwei bangen Szenen war es ein gutes Turnier der 2002-Bomber, das sie verdient, souverän und mit spielerisch ansprechender Leistung gewonnen haben.

 

30. Januar 2010 – Hallenturnier bei SV Blau-Gelb Frankfurt

Ein kleiner Teufelskerl im Tor sichert den 2002-Bombern den 3. Platz

Aufstellung:
Vincent – Simon – Niklas – Koray – Martin – Paul – Aaron – Noah
Es zieht sich seit Wochen wie ein roter Faden durch unsere Auftritte: Die Jungs spielen nicht schlecht, es gibt nicht allzu viel zu kritisieren. Allerdings fehlt es an der letzten Konzentration, am letzten Willen, an der letzten Präzision und nicht zuletzt am Quäntchen Glück. Auch beim Hallenturnier in Frankfurt war es nicht anders und so stand am Ende ein verdienter 3. Platz für die “FC-Marxheim-2002-Bomber”. Ganz am Ende schrieb noch ein Spieler die kleine Erfolgsgeschichte des Tages. Davon später mehr…
VORRUNDE:
FCM – SG Götzenhain 0:0
Man kennt es schon: 12 Minuten drückend überlegen, das Spiel fand ausschließlich in des Gegners Hälfte statt, fünf klare Torchancen wurden herausgespielt und -gekämpft und am Ende stand ein 0:0…!
FCM – Blau-Gelb Frankfurt I 3:1 // Tore: Noah, Koray, Niklas
Ein verdienter Sieg in einem relativ einseitigen Spiel.
FCM – SG Rosenhöhe Offenbach 1:2 // Tor: Paul
Nur ein Sieg hätte uns noch ins Finale bringen können, daraus wurde aber leider nichts. Diesmal war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Jungs von der Rosenhöhe haben es durch konsequentes Stören geschickt verstanden, uns nicht oft in gefährliche Tornähe kommen zu lassen. Sie waren auch in der Offensive gut besetzt, sodass unsere Jungs in der Abwehr ständig auf der Hut sein mussten. Das ging zweimal kräftig schief. Beim 0:1 haben wir dem Stürmer zwar netten Geleitschutz gegeben, ohne ihn allerdings auch nur ansatzweise am Schuss zu hindern. Und beim 0:2 haben es gleich vier Spieler geschafft, nach einem Abschlag des Offenbacher Torhüters mit herrlicher B-Note am Ball vorbeizuspringen, sodass der Stürmer alleine auf unser Tor zulaufen konnte. Damit war das Spiel gelaufen und Pauls Anschlusstor kam zu spät.
SPIEL UM PLATZ 3:
FCM – 1.FC Rödelheim 0:0 (1:0 nach Siebenmeter-Schießen)
Wieder haben die 2002-Bomber ein ordentliches Spiel mit klarer Überlegenheit und gut herausgespielten Torchancen gezeigt. Allerdings haben die Rödelheimer auch zwei gefährliche Konter gefahren, die Simon aber durch gute Reaktionen vereiteln konnte. Insofern war das Unentschieden zwar ein wenig unglücklich für uns, es hätte aber auch komplett in die Hose gehen können.
So ging es ins Siebenmeterschießen. Von unseren fünf Schützen konnte nur Koray verwandeln. Dass es dennoch zum Sieg reichte, war einer Sternstunde von Simon zu verdanken, der unter frenetischer Anfeuerung seiner Teamkollegen alle fünf Siebenmeter der Rödelheimer parierte. Und da waren eigentlich zwei, drei “Unhaltbare” dabei, die er mit spektakulären Flugeinlagen aus der Ecke holte. Mit diesem Turnier hat unser “zweiter” Keeper nun seine Feuerprobe bestanden und bewiesen, dass er im “Ernstfall” Noah gut vertreten kann!

 

24. Januar 2010 – Hallenturnier bei der TuS Hornau

5. Platz beim hochkarätig besetzten Turnier in Fischbach

Aufstellung:
Giuseppe – Jelle – Niklas – Koray – Martin – Max – Paul – Aaron – Noah
Ein illustres Teilnehmerfeld hatte sich beim Hallenturnier der TuS Hornau in Fischbach eingefunden. Alle acht Mannschaften hatten ordentlich Qualität und so war es vorab schwer vorauszusehen, was von unserem Team zu erwarten war.
Am Ende stand ein 5. Platz mit gemischten Gefühlen. Denn einerseits haben sie schon deutlich bessere Turniere absolviert, andererseits war die spielerische Leistung streckenweise durchaus in Ordnung, nur wurde sie meistens leider nicht in Torerfolge umgesetzt.
VORRUNDE:
FCM – TuS Hornau I 1:2 // Tor: Aaron
Gleich das erste Spiel war ein Spiegelbild des gesamten Turniers. Wir waren über die 15 Minuten gesehen das leicht bessere Team hatten am Ende ein Chancenverhältnis von etwa 5:3. Die Hornauer hatten uns allerdings eine gnadenlose Effektivität voraus und somit ging das Auftaktspiel mit 1:2 verloren.
FCM – SF Schwanheim 0:0
Die Chancenauswertung aus dem Hornau-Spiel haben wir nahtlos ins Spiel gegen Schwanheim übernommen. Diesmal lautete das Chancenverhältnis am Ende 6:1 inclusive Innenpfostentreffer, aber auf der Anzeigentafel blieb die “0″ wie eingemauert.
FCM – SG Oberliederbach 0:2
Den 2002-Bombern war der Frust über die ersten beiden Spiele anzumerken. Aber leider haben sie ihren Ärger nicht in noch mehr Engagement umgemünzt, sondern eher hingen die Köpfe schon vor dem Spiel gegen starke Oberliederbacher. Dass der Ball bereits nach 10 Sekunden in unserem Kasten lag, passte ins Bild. Vom Anstoß weg war eine Schläfrigkeit zu erkennen, die in Rekordzeit bestraft wurde. Im weiteren Verlauf der Partie wurde es zwar ein wenig besser, aber der Sieg der Oberliederbacher war zweifelsfrei mehr als verdient.
So standen wir nach der Vorrunde mit einem Punkt da, wobei eigentlich eher 4-6 Punkte den Spielverläufen entsprochen hätten. Aber andererseits lügt die Tabelle auch nicht und so haben wir uns soeben ins Spiel um Platz 5 gerettet.
SPIEL UM PLATZ 5:
FCM – Blau-Gelb Frankfurt 3:0 // Tore: Niklas, Paul (2)
Die 2002-Bomber waren über 15 Minuten deutlich überlegen und zum erstenmal an diesem Tag hat sich das auch im Ergebnis einigermaßen ausgedrückt. Auch in diesem Spiel waren keine fußballerischen Geistesblitze zu sehen, aber immerhin haben unsere Burschen ihr Spiel konzentriert durchgezogen und hochverdient gewonnen.
FAZIT:
In der Gruppenphase sind wir sicherlich ein wenig “unter Wert” geschlagen worden. In Turnieren auf solchem Niveau müssen allerdings auch mal Torchancen genutzt werden, ansonsten hat man keine Chance, im Endklassement weiter vorne zu landen. Insgesamt betrachtet war es mit etwas Wohlwollen ein durchschnittliches Turnier unserer Buben. Es muss bei den nächsten Turnieren allerdings wieder mehr “Feuer” und Konzentrationsstärke in die Truppe. Die Inhalte der nächsten Trainingssessions sind also somit schon klar:-)))

 

16. Januar 2010 – “Winter-Pokal 2010″ bei der SGK Bad Homburg

2002-Bomber kraxeln aus der kleinen Formkrise

Aufstellung:
Tom – Jelle – Niklas – Koray – Simon – Martin – Max – Paul – Aaron
Nach dem etwas merkwürdigen Turnier der letzten Woche in Groß-Gerau haben die 2002-Bomber ihre Form wieder gefunden und haben den “Winter-Pokal” der SGK Bad Homburg relativ souverän gewonnen.
VORRUNDE:
FCM – SGK Bad Homburg 2:1 // Tore: Paul, Koray
Die ersten zehn der fünzehnminütigen Spielzeit weckten allerdings Erinnerungen an die vergangene Woche. Ziemlich planlos wurden die Angriffsbemühungen vorgetragen und großes Spielverständnis war leider nicht zu erkennen. So blöd es klingt: Wir haben das 0:1-Gegentor in der 11. Minute offensichtlich gebraucht, um aufzuwachen. Direkt im Gegenzug gelang Paul der Ausgleich und ab dann starteten die 2002-Bomber einen Sturmlauf auf das Bad Homburger Tor. Koray gelang 13 Sekunden vor dem Ende der – aufgrund der letzten fünf Spielminuten verdiente – Sieg.
FCM – FC Bomber Bad Homburg 6:0 // Koray (2), Niklas (2), Paul, Martin
FCM – Usinger TSG 2:0 // Tore: Tom, Koray
Im direkten Vergleich mit den Usingern, die ebenfalls mit sechs Punkten in das letzte Gruppenspiel gegangen waren, haben sich unsere Jungs konzentriert präsentiert. Tom schoss kurz nach Beginn einen Hammer aus rund 12 Metern in den Winkel und Koray schloss einen Alleingang von der Mittellinie mit dem frühen 2:0 ab. In der Abwehr waren zwar auch einige knifflige Situationen zu überstehen, aber Simon hielt seinen Kasten sauber und so stand am Ende der drei Gruppenspiele der verdiente Einzug ins Finale.
FINALE:
FCM – Eintracht Oberursel 3:0 // Tore: Jelle, Aaron, Paul
Wie bereits im vergangenen Jahr bestritten wir in Bad Homburg das Finale gegen Eintracht Oberursel. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und gingen in der 3. Minute durch einen tollen Spannschuss von Jelle 1:0 in Führung. Kurz danach musste Koray verletzt vom Feld und es gab einen kleinen Bruch im Offensivspiel. Die Oberurseler hatten durchaus Chancen zum Ausgleich, aber unsere Abwehr stand insgesamt recht sicher. Nach Aarons 2:0 in der 9. Minute hatten wir die Partie im Griff und kamen nach einer tollen Kombination, die Paul abschloss, zum verdienten Sieg, der nach den Spielanteilen allerdings um ein Tor zu hoch ausfiel.
FAZIT:
Wir haben ein ausgezeichnet organisiertes Turnier in einer sehr schönen Halle erlebt. Die 2002-Bomber haben im sportlichen Bereich dazu beigetragen, dass es ein rundum gelungener Vormittag war. Wir freuen uns schon heute auf den Bad Homburger “Winter-Pokal 2011″.

 

10. Januar 2010 – “Hallen-Soccer-Cup” des AC Italia Groß-Gerau

2002-Bomber zeigen viel Mittelmaß und belegen den 4.Platz

Aufstellung:
Tom – Giuseppe – Niklas – Koray – Martin – Noah – Paul – Aaron
Lag’s an der dreiwöchigen Trainingspause? Hat der viele Schnee den Jungs mehr Lust auf Ski und Rodel statt auf Fußball gemacht? Oder wurde unseren Kickern einfach nur ein “gebrauchter Tag” angedreht? Beim “Hallen-Soccer-Cup” in Groß-Gerau war jedenfalls größtenteils Fußball zu bestaunen, bei dem die mitgereisten Eltern die “2002-Bomber” kaum wieder erkannt haben.
Die sieben Turnierteilnehmer spielten im Modus “Jeder gegen Jeden” den Sieger aus, sodass für uns sechs Spiele mit höchst wechselhaftem Verlauf auf dem Programm standen.
FCM – FC Leeheim 3:1 // Tore: Niklas, Aaron (2)
FCM – SKG Erfelden 1:0 // Tor: Tom
Die beiden ersten Spiele wurden zwar gewonnen, aber man hatte immer das Gefühl, dass unsere Jungs höchstens mit “Halbgas” spielten.
FCM – Eintracht Rüsselsheim 1:0 // Tor: Paul
Im Spiel gegen einen der Turnierfavoriten haben unsere Burschen plötzlich den Gashahn auf “Vollgas” gestellt. Das war zwar keine spielerische Glanzleistung, aber es wurde mit Herz, Leidenschaft und Wille um jeden Ball gekämpft. Durch ihren Einsatz hatten sie sich den knappen 1:0-Sieg durchaus verdient.
FCM – AC Italia Groß-Gerau 1:2 // Tor: Koray
Die Wundertüte war noch nicht geschlossen. Die “2002-Bomber” fanden am Gashahn noch eine dritte Einstellung: “Standgas”! Völlig uninspiriert absolvierten sie die zehn Minuten Spielzeit und so haben wir gegen den bis dahin noch punktlosen Gastgeber eine (nicht mal unverdiente) 1:2-Niederlage kassiert.
FCM – TuS Hornau 0:1
Nun wurde leider der Gashahn nicht mehr umgestellt. Es legte sich fast schon eine bleierne Schwere auf alle Aktionen. Man konnte einwechseln und umstellen wie man wollte, es ging gar nichts mehr. Das Ergebnis war zwar knapp, aber – ehrlich gesagt – hatten wir keine Chance dieses Spiel gegen gewohnt gute Hornauer zu gewinnen. Keeper Noah hielt uns mit drei Glanztaten noch im Spiel, aber in der Offensive blieb bis auf eine Halbchance durch Niklas der Zettel leer.
FCM – Rot-Weiß Walldorf 0:5
Das dicke Ende kam zum Schluss. Beinschüsse, Ausrutscher, Eigentore…, es war wirklich alles dabei! Wobei man einräumen muss, dass wir gegen die bärenstarken Turniersieger aus Walldorf wohl auch in Topform unterlegen gewesen wären. Aber in der heutigen Verfassung waren wir schlicht chancenlos und kassierten in zehn Minuten fünf Tore. Das dürfte absoluter Negativrekord für die “2002-Bomber” sein.
Fazit:
Sehen wir’s doch mal positiv: Unterm Strich haben wir ein ziemlich lausiges Turnier gespielt und sind dennoch Vierter geworden. Das ist doch auch eine gewisse Qualität:-))!! Ansonsten war es ein Tag zum Abhaken, aber wir gestehen unseren Jungs auch solche Tage zu – die gibt es nun mal! Da an den nächsten Wochenenden noch eine Menge Turniere anstehen, gibt es genügend Chancen auf Besserung…!

 

28. Dezember 2009 – Hallenturnier beim SV 1921 Erbenheim

“Last-Minute-K.O.” für die 2002-Bomber

Aufstellung:
Max – Giuseppe – Niklas – Martin – Jelle – Gabriel – Simon – Joni
Bis eine Minute vor Schluss des letzten Spiels hieß der Turniersieger noch FC Marxheim. Dann schnappte uns der SV Heddernheim durch zwei späte Tore noch den „Platz an der Sonne” weg;-))!
Beim Erbenheimer Hallenturnier waren fünf Mannschaften am Start, die im Modus „Jeder gegen Jeden” aufeinander trafen. Unsere Spiele endeten wie folgt:
FCM – SV Erbenheim 2:1 // Tore: Niklas, Max
Es dauerte einige Zeit, bis sich unsere Jungs an das extrem kleine Spielfeld (darum standen auch nur vier Feldspieler auf dem Platz) gewöhnt hatten. Spielerische Aktionen waren kaum möglich, dafür war permanente Aufmerksamkeit und Zweikampfstärke gefragt. Letztlich wurden die ersten drei Turnierpunkte gegen die Gastgeber aber verdient eingefahren.
FCM – TuS Nordenstadt 4:0 // Tore: Jelle, Martin, Giuseppe, Joni
FCM – FV Neuenhain 2:1 // Tore: Jelle, Giuseppe
Die beiden Teams aus dem MTK lieferten sich ein packendes Match. Die Neuenhainer hatten zwei brandgefährliche Schützen in ihren Reihen, auf die sich unsere Defensive mit zunehmender Spielzeit aber immer besser einstellte.
FCM – SV 07 Heddernheim 0:2
Der Veranstalter hatte ein glückliches Händchen mit der Spielplangestaltung, denn genau die beiden Mannschaften, die noch für den Turniersieg in Frage kamen, bestritten das letzte Spiel des Tages. Die 2002-Bomber gingen mit 9 Punkten in die Partie, der SV Heddernheim hatte 7 Zähler auf dem Konto. Ein Unentschieden hätte uns also zum Turniersieg gereicht. Von Beginn an entwickelte sich ein leidenschaftlicher Kampf um jeden Ball, beide Teams gaben nochmal alles und nach zehn Minuten war auf jeder Seite ein Pfostentreffer zu verzeichnen. Als unser heutiger Torwart Simon kurz vor Schluss einen platzierten Schuss noch aus der Ecke fischte, roch es bereits stark nach einem 0:0. Aber eine Minute vor dem Ende kassierten wir doch noch das 0:1. Vom Anstoß weg warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne und fingen sich einen – letztlich unerheblichen – Konter zum 0:2 ein. Zwar war der Zeitpunkt der Gegentore unglücklich, da wir nicht mehr auf den Rückstand reagieren konnten. Allerdings war der Heddernheimer Sieg unter dem Strich nicht unverdient, denn sie hatten insgesamt mehr vom Spiel und ein kleines Chancenplus!
Fazit:
Unsere heute „bunt zusammen gewürfelte” Truppe hat ein gutes Turnier geliefert. Sie haben sich ruck-zuck auf die Bedingungen in der sehr engen Halle eingestellt und den dafür richtigen Fußball gespielt. Alle eingesetzten 2002-Bomber haben in Erbenheim ihre Leistung gezeigt, insbesondere Martin hat in der Abwehr einen Super-Job gemacht und Jelle unermüdlich die Offensive angekurbelt. Letztlich sind sie nur haarscharf am Siegerpokal vorbeigeschrammt und haben somit ein tolles „2002-Bomber-Fußballjahr 2009″ würdig abgeschlossen!!!

 

5. Dezember 2009 – “Wiesbadener Volksbank Cup” beim TSV Bleidenstadt

2002-Bomber gewinnen “Marathon-Turnier” in Bleidenstadt

Aufstellung:
Tom – Vincent – Niklas – Koray – Simon – Fynn – Joni – Paul – Aaron
Turnierdauer 5 Stunden… 12 Mannschaften… 3 Vorrundengruppen… Zwischenrunde… Endspiel…!
Ein echtes “Marathon-Turnier” haben die 2002-Bomber in Bleidenstadt absolviert. Am Ende schlugen sie den SV Neuhof im Finale mit 4:2 und machten die “Welle” gemeinsam mit den mitgereisten Fans.
Dadurch dass “mit Bande” und großen Toren gespielt wurde, gab es ein rassiges Hallenturnier ohne große Spielunterbrechungen. Abgesehen von zwischenzeitlichen Konzentrationsmängeln hat unsere Truppe ausgezeichnet gespielt und am Ende verdient gewonnen.
VORRUNDE:
FCM – SV Seitzenhahn 5:0 // Tore: Niklas (3), Koray, Eigentor
FCM – FV Biebrich 2:2 // Tore: Paul, Aaron
FCM – KSV Klein-Karben 4:0 // Tore: Paul (2), Tom, Niklas
Wir zogen als Gruppensieger in die Zwischenrunde der besten sechs Mannschaften ein.
ZWISCHENRUNDE:
FCM – TV Lampertheim 3:3 // Tore: Paul (2), Koray
In diesem Spiel waren die oben erwähnten Konzentrationsmängel am deutlichsten. Nachdem Koray uns zwei Minuten vor Schluss mit 3:1 in Führung gebracht hatte, war der Drops eigentlich schon gelutscht. Aber in den letzten zwei Minuten waren unsere Jungs geistig bereits vom Platz und haben sich noch den Ausgleich eingehandelt.
FCM – TSV Bleidenstadt 3:0 // Tore: Koray (3)
Der späte Ausgleich gegen Lampertheim hatte unsere Truppe aber offensichtlich “eingenordet”. Gegen den Gastgeber haben sie ein tolles Spiel gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir haben durch gutes Angriffsspiel immer wieder Koray in ausgezeichnete Position bringen können und unsere kleine “Nummer 10″ hat die Dinger ganz cool eingeschweißt.
Allerdings hatten wir durch unser Unentschieden im ersten Spiel die Endspiel-Teilnahme nicht mehr in der eigenen Hand und mussten das letzte Zwischenrundenspiel des TV Lampertheim abwarten. Da der TV Lampertheim nur mit 2:0 gegen Bleidenstadt gewinnen konnte, sind wir aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Finale eingezogen.
FINALE:
FCM – SV Neuhof 4:2 // Tore: Koray (2), Paul (2)
Ein würdiges Finale rundete den “Wiesbadener Volksbank-Cup” ab. Die 2002-Bomber ließen sich durch den frühen unglücklichen 0:1-Rückstand nicht irritieren und zauberten gegen sehr starke Neuhöfer einige wunderhübsche Angriffe aufs Parkett. Am Ende stand ein verdienter 4:2-Sieg in einem hochklassigen Endspiel!
Am Ende waren alle Recken sehr müde, denn die fünf Stunden mit sechs Spielen und den teilweise langen Pausen haben doch ihren Tribut gefordert. Umso wichtiger zu erwähnen, dass sich unsere Kicker in den letzten beiden Spielen nochmal ordentlich am Riemen gerissen und ihre besten Turnierleistungen gezeigt haben.

 

14. November 2009 – Hallenrunde, 2. Spieltag, in Eschborn

“2002-Bomber” trotzen der Grippewelle beim Sieg in der Hallenrunde

Aufstellung:
Martin – Niklas – Koray – Simon – Noah – Giuseppe – Paul
Mit einer auf dem Papier ersatzgeschwächten Truppe sind wir zum 2. Spieltag der Hallenrunde angetreten. Die Grippewelle hat auch die “2002-Bomber” erfasst und so standen wir plötzlich mit nur sieben gesunden Kickern in der Eschborner Halle. Die noch übrigen “torreichen Sieben” haben allerdings die richtige Reaktion gezeigt und ein Klasse-Turnier aufs Parkett gelegt. Insbesondere spielerisch blitzte viel Klasse auf und am Ende standen drei Siege und ein Remis bei einem Torverhältnis von 15:1!
ERGEBNISSE:
FCM – SV Fischbach 3:0 // Tore: Giuseppe, Paul, Koray
FCM – TV Wallau 2:0 // Tore: Koray, Niklas
FCM – ISF Sindlingen 10:1 // Tore: Niklas (4), Koray (4), Noah (2)
FCM – TuS Niederjosbach 0:0
Spiel 4 gegen Niederjosbach war eines dieser Spiele, mit denen man in der Halle bei einer relativ kurzen Spielzeit immer mal rechnen muss. Wir waren gegen eine vielbeinige Abwehr der engagiert kämpfenden Niederjosbacher zwar klar überlegen und haben uns über gelungenes Passspiel genügend Torchancen herausgearbeitet, aber der Filzball wollte nicht ins Eckige. Dennoch gab es auch im letzten Spiel ausschließlich Lob für unsere “2002-Bomber”, denn die spielerische Leistung war in allen vier Spielen astrein!

 

31. Oktober 2009 – Hallenrunde, 1. Spieltag, in Fischbach

“2002-Bomber” starten mit Sieg in die Hallenrunde

Aufstellung:
Tom – Gabriel – Martin – Joni – Vincent – Niklas – Koray – Aaron – Jelle – Noah
Ohne ein einziges Hallentraining ist unsere Truppe zum ersten Spieltag der Hallenrunde angetreten. Die “Marxheimer-2002-Bomber” haben jedoch nicht viel anbrennen lassen, ihre beiden Spiele ohne Gegentor gewonnen und somit den ersten Turniersieg eingefahren. Allerdings sah es aufgrund des glatten Bodens in der Fischbacher Halle oftmals mehr nach Eistanz als nach Fußball aus. “Ordentlicher” Fußball ist den Teams kaum möglich, denn in jeder dynamischen Aktion sind die Spieler mehr damit beschäftigt, auf den Beinen zu bleiben statt den Ball spielerisch zu verwerten. Da uns im bevorstehenden Winter noch zwei Turniere in dieser Halle erwarten, sollten wir versuchen, vielleicht einige Trainingseinheiten in der Frankfurter Eissporthalle zu absolvieren;-))).
Aber sei’s drum… Die Ergebnisse zählen trotzdem und sie lauteten wie folgt:
FCM – SF Vockenhausen 3:0 // Tore: Niklas (3)
FCM – FC Mammolshain 2:0 // Tore: Joni, Martin

 

4. Oktober 2009 – Freundschaftsturnier in Marxheim

Toller Fußball und ein 4. Platz beim “Marxheimer-F2-Cup”

Aufstellung:
Tom – Aaron – Martin – Simon – Paul – Niklas – Koray – Giuseppe – Jelle – Noah
Ein sehr gut und ausgeglichen besetztes Teilnehmerfeld bescherte uns ein äußerst spannendes und hochklassiges Freundschaftsturnier auf dem Sportpark Heide. Nahezu alle Spiele standen “auf Messers Schneide” und auch das Finale wurde erst im 9-Meter-Schießen entschieden.
Unsere “Marxheimer-2002-Bomber” haben eine ordentliche Leistung auf den Platz gebracht und das Turnier als Vierter beendet.
VORRUNDE:
Gruppe A:
1. SGN Diedenbergen               4 Punkte   4:2 Tore
2. TuS Hornau                          2 Punkte   2:2 Tore
3. SV Blau-Gelb Frankfurt     1 Punkt     2:4 Tore
In Gruppe A ging es äußerst knapp zu! Kurzzeitig sah es sogar danach aus, als müsste am Ende ein 9-Meter-Schießen über die Qualifikation fürs Halbfinale entscheiden. Durch den 3:1-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Blau-Gelb Frankfurt jedoch konnte sich die SGN Diedenbergen den Gruppensieg sichern und leistete ein wenig Schützenhilfe für die TuS Hornau, der damit zwei Unentschieden für das Weiterkommen reichten.
Gruppe B:
1. VfB Unterliederbach          6 Punkte    6:1 Tore
2. FC Marxheim                       3 Punkte    1:1 Tore
3. TSG Wörsdorf                       0 Punkte    1:6 Tore
FCM – VfB Unterliederbach 0:1
Gegen die favorisierten Unterliederbacher zeigten unsere Jungs eine couragierte Leistung und ein Unentschieden lag absolut im Bereich des Möglichen. Besonders erfreulich war die Defensivleistung unserer Kicker, die gegen die spielstarken VfBler nur wenige Torchancen zuließen. Ihre größte Möglichkeit allerdings ließen sich die selbsternannten “Unterliederbacher Tiger” nach einer schönen Kombination nicht entgehen und so stand es nach rund sieben Minuten 0:1. Wir konnten das Match jederzeit ausgeglichen gestalten und hatten gegen Ende der Partie die Riesenchance zum Ausgleich, aber Niklas hatte bei seinem Direktschuss leider ein wenig “verwachst”.
FCM – TSG Wörsdorf 1:0 // Tor: Paul
Gegen unsere Gäste aus Idstein musste im abschließenden Gruppenspiel mindestens ein Punkt her, um ins Halbfinale einzuziehen. Von beiden Mannschaften war es meistens ein zerfahrenes Spiel ohne allzu große Höhepunkte. In der 8. Minute löste sich Martin gut aus der Abwehr und bediente Paul auf der linken Seite, der nach einem furiosen Spurt aus spitzem Winkel zum 1:0 einschoss.
HALBFINALS:
VfB Unterliederbach – TuS Hornau 0:2
Die TuS Hornau warf den heimlichen Turnierfavoriten nach einer beherzten Leistung ein wenig überraschend aus dem Turnier. Insgesamt aber völlig verdient, denn in der Abwehr standen die Hornauer dicht gestaffelt, sodass die Unterliederbacher Angriffsversuche selten bis in den Strafraum kamen. Dazu kam eine erstaunliche Chancenverwertung! Zwei ihrer Konter haben Hornauer Burschen abgebrüht versenkt und waren somit der erste Finalist.
SGN Diedenbergen – FC Marxheim 3:2 // Tore: Paul, Koray
Es war zu erwarten: Immer wenn diese beiden Hofheimer Mannschaften aufeinander treffen, gibt es ein heißes Match! Auch diesmal war es 15 Minuten lang ein kleines “Offensiv-Spektakel” mit Torchancen auf beiden Seiten. Einen Verlierer hatte dieses Spiel eigentlich nicht verdient, aber wir leisteten uns im Abwehrbereich zwei individuelle Fehler zuviel und vorne scheiterten Paul und Koray mit zwei fulminanten Lattenkrachern. Und da im Fußball eben nur Tore zählen, zog die SGN Diedenbergen verdient ins Finale ein.
SPIEL UM PLATZ 5:
SV Blau-Gelb Frankfurt – TSG Wörsdorf 3:0
9-METER-SCHIESSEN UM PLATZ 3:
VfB Unterliederbach – FC Marxheim 4:3
FINALE:
TuS Hornau – SGN Diedenbergen 0:0 (4:3 nach 9-Meter-Schießen)
Zum Abschluss des Turniers gab es ein umkämpftes Finale. Die Diedenbergener hatten offensichtlich einen Deal mit den Torlatten im Sportpark Heide gemacht, denn auch die TuS Hornau scheiterte mit ihrem ersten Angriff am Quergestänge. Ansonsten war es ein gerechtes Unentschieden und das Turnier musste im 9-Meter-Schießen entschieden werden. Auch hier ging es hin und her, bevor sich Glücksgöttin Fortuna am Ende in Richtung TuS Hornau neigte!
FAZIT:
Es war ein Turnier auf sehr hohem F2-Jugend-Niveau und insgesamt so ausgeglichen, wie wir das bisher noch nicht erlebt haben. Bei ein wenig mehr Spielglück hätten nahezu alle Teams den “Marxheimer-F2-Cup 2009″ holen können. Mit der TuS Hornau hat das Team gewonnen, dass sich über das Turnier hinweg am stabilsten präsentiert und vor allem defensiv die wenigsten Fehler gemacht hat.
Die “Marxheimer-2002-Bomber” gratulieren der TuS Hornau
zum Gewinn des Marxheimer-F2-Cups

 

26. September 2009 – Feldrunde, 4. Spieltag:
FCM – SV Zeilsheim 9:0 (5:0)

Wieder ein hoher Sieg für die 2002-Bomber

Aufstellung (Tore):
Max – Vincent – Aaron – Niklas (2) – Martin (1)- Giuseppe (2) – Joni (1) – Natan – Jelle (2) – Paul (1)
Die Partie gegen den SV Zeilsheim war nahezu ein Spiegelbild der letzten beiden Spiele. Hohe Überlegenheit, große Spielfreude und ein klares Endergebnis zugunsten unseres Teams. Insofern gibt es diesmal zum Spielverlauf keine weiteren Kommentare.
Die Feldrunde macht nun bis März 2010 Pause und wir schließen die “Rasen-Saison” mit unserem Freundschaftsturnier am kommenden Sonntag auf dem Sportpark Heide ab. Da gibt es nur “Hammer-Gegner” und unsere Kicker werden nochmal ordentlich “geprüft”:-))!

 

19. September 2009 – Feldrunde, 3. Spieltag:
Germania Schwanheim – FCM 1:7 (0:3)

2002-Bomber gewinnen ungefährdet

Aufstellung (Tore):
Max (1)- Gabriel – Aaron (1)- Niklas (1)- Koray (1) – Simon (1)- Joni (1)- Noah – Jelle (1) – Paul
Sieben Tore und sieben verschiedene Torschützen… So mag es das Trainerteam;-))
Unsere Jungs kamen bei Germania Schwanheim zu einem ungefährdeten 7:1-Erfolg und spielten über weite Strecken ansehnlichen Fußball mit einer Menge Lust an Kombinationen und druckvollem Spiel über die Außen.
Gegen die vielbeinige Germania-Defensive war flüssiges Passspiel auch vonnöten, denn vor kompromisslosen Zweikämpfen scheuten sich die Schwanheimer Abwehrspieler zu keiner Phase. Es waren einige schön herausgespielte Tore dabei, aber die spektakulärste Szene führte leider zu keinem Torerfolg: Mitte der zweiten Halbzeit zielte Koray mit einem herrlichen 10-m-Schuss ein wenig zu genau und traf nur den Innenpfosten. Der Ball sprang fast parallel zur Torlinie wieder aus dem Kasten und Paul knallte den Nachschuss aus spitzem Winkel volley an die Latte! Dass das Tor bei diesen Schüssen nicht umfiel, verwunderte schon etwas;-)).
Ansonsten Gratulation an alle zehn eingesetzten 2002-Bomber, das war ein guter Auftritt!

 

12. September 2009 – Feldrunde, 2. Spieltag:
SV 09 Flörsheim – FCM 0:14 (0:6)

2002-Bomber feiern Rekordsieg

Aufstellung (Tore):
Tom – Gabriel – Martin (2) – Natan – Niklas (2) – Koray (5) – Simon (2) – Joni (1) – Noah – Jelle – Paul (2)
Nach dem etwas holprigen Start in die Feldrunde am vergangenen Samstag, haben unsere Jungs an diesem Wochenende einen 14:0-Sieg in Flörsheim gelandet, so hoch haben sie in ihrer “Karriere” bisher noch nie gewonnen.
Dabei sah es in der Anfangsphase nicht unbedingt nach einem solchen Kantersieg aus. Zwar waren wir von Beginn an drückend überlegen, aber die Angriffe wurden oft überhastet vorgetragen. Pauls 1:0 in der 8. Minute brach jedoch den Bann und ab diesem Zeitpunkt wurde ein flüssiges Kombinationsspiel auf den Platz gezaubert. Schönstes Beispiel war das 4:0 als ein Angriff von der Mittellinie bis fast an die Torlinie durchgespielt wurde und Martin nach Jonis “tödlichem Pass” nur noch den Fuß hinhalten musste.
Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, aber es war schön anzusehen, wie unsere Kicker immer den “freien Mann” suchten und zum Torabschluss kamen, auch wenn man zugeben muss, dass sie von unserem Gegner nicht über Gebühr gefordert wurden. Aber auch in solchen Spielen muss man zeigen, dass nicht Einzelaktionen ein gutes Spiel ausmachen, sondern sehenswert zusammengespielt wird. Das haben unsere Buben heute vorbildlich gemacht!

 

5. September 2009 – Feldrunde, 1. Spieltag:
FCM – TuS Hornau I 1:3 (1:0)

Feldrunde beginnt mit einer Heimniederlage

Aufstellung (Tore):
Tom – Max – Martin – Vincent – Niklas – Koray (1) – Giuseppe – Joni – Noah – Aaron
Unser Team ist mit einer Heimniederlage in die neue Saison gestartet, gegen die TuS Hornau hatten wir am Ende verdient mit 1:3 das Nachsehen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, vielleicht mit hauchdünnen Vorteilen für uns. Insofern war die 1:0-Führung zur Pause nach einem schönen Pass von Aaron und einem entschlossenen Abschluss von Koray zwar nicht gerade überfällig, aber (mit einigem Wohlwollen) in Ordnung. Insgesamt hatte das Spiel im ersten Abschnitt ein mittelmäßiges Niveau, im Offensivspiel war viel Stückwerk zu sehen. Beide Mannschaften können es eigentlich besser.
Dass sie es wirklich besser können, bewiesen von Beginn der zweiten Hälfte an die Hornauer Kicker. Sie zeigten nun engagiertes und flüssiges Kombinationsspiel. Die erste Großchance konnte Noah mit einer famosen Parade noch vereiteln, bei den drei nächsten Schüssen war er chancenlos. So gingen die Hornauer innerhalb weniger Minuten mit 3:1 in Front. Anschließend konnten wir uns zwar wieder ein optisches Übergewicht erspielen und auch große Hornauer Torchancen waren nicht mehr zu verzeichnen. Drei- bis viermal konnten wir noch Torgefahr entfachen, aber es war heute keinerlei Zielstrebigkeit beim Abschluss zu erkennen.
Insgesamt war es also eine verdiente Niederlage, denn die Hornauer zeigten zumindest in der zweiten Halbzeit Fußball, den es braucht, um ein Spiel zu gewinnen. Bei uns wurde deutlich, dass wir das Fehlen von Spielern wie Paul und Jelle gegen einen ebenbürtigen Gegner über 40 Minuten Spielzeit nicht komplett kompensieren können. Nun heißt es: Im Training Gas geben und auf zum nächsten Spiel am kommenden Samstag in Flörsheim!

 

29. August 2009 – Vorbereitungsturnier in Oberliederbach

Erfolgreicher Saisonauftakt

Aufstellung:
Tom – Gabriel – Martin – Simon – Paul – Niklas – Koray – Giuseppe – Jelle – Noah
So wie die letzte Saison geendet hat, starten unsere Jungs auch ins neue Spieljahr 2009/2010. Beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Oberliederbach holten sie den Siegerpokal.
VORRUNDE:
FCM – SG Oberliederbach 1:1 // Tor: Paul
Ebenfalls nichts Neues bei unseren Kickern: Zu Beginn eines Turniers oder eines Spiels zeigen sie sich nicht gerade von ihrer allerbesten Seite. So gab es gegen die Gastgeber aus Oberliederbach das schon traditionelle Remis. Wir waren optisch und auch nach Torchancen etwas überlegen, aber der Ausgleich der Oberliederbacher kurz vor Schluss fiel nun auch nicht gerade aus heiterstem Himmel.
FCM – Spvgg Hochheim 2:0 // Tore: Niklas, Koray
Eine Leistungssteigerung gegenüber Spiel 1 war unverkennbar und so gab es einen verdienten 2:0-Erfolg.
FCM – Viktoria Kelsterbach 2:0 // Tore: Niklas, Paul
Nun waren die 2002-Bomber richtig im Turnier! Gegen die Viktorianer aus Kelsterbach, die ebenfalls noch ins Finale wollten, haben unsere Jungs ein Klassespiel gezeigt. In der Defensive gestatteten sie dem Gegner keine Torchance und zogen in der Offensive ein gekonntes Passspiel auf. Niklas tankte sich in der 7. Minute mit viel Energie durch den Strafraum, brachte uns verdient in Führung und sorgte für die Vorentscheidung in diesem entscheidenden letzten Gruppenspiel.
FINALE:
FCM – SV 07 Kriftel 0:0 (2:1 nach Elfmeterschießen)
Nachdem beim Wallauer Turnier vor einigen Wochen das Finale gegen Kriftel aufgrund eines Wolkenbruchs nicht mehr stattfinden konnte, trafen sich beide Teams nun im Finale des Oberliederbacher Turniers. Wir waren von Beginn an die dominante und spielerisch überlegene Mannschaft. Die Krifteler lieferten aber eine beherzte Abwehrschlacht und waren in den Zweikämpfen durchaus stark. Unsere vier klaren Torchancen konnten nicht verwandelt werden und so ging es ins Elfmeterschießen. Bis jetzt hatten unsere Jungs noch nie ein Elfmeterschießen verloren und das sollte auch so bleiben. Simon, Koray und Niklas hatten zwar Pech mit ihren Schüssen, Tom und Paul verwandelten jedoch eiskalt. Tja, und über unseren Torhüter brauchen wir ja fast kein Wort mehr verlieren…! Noah wehrte vier Elfmeter ab und auch am fünften war er dran, aber der scharf geschossene Ball kullerte einige Millimeter hinter die Linie. Am Ende stand also ein 2:1-Sieg n.E. und Gabriel nahm den Siegerpokal für die Mannschaft stolz in Empfang!
FAZIT:
Gut organisiertes Turnier, sonniges Wetter (den zehnminütigen Schauer vergessen wir einfach:-) und ein gutes Marxheimer Team! Mehr können wir von einem Saisonauftakt nicht verlangen und freuen uns nun auf den Beginn der Feldrunde!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>